Lieber Kunde,
uns ist es wichtig die hohe Qualität der Produkte zu wahren, dennoch kann es auch bei uns mal zu Problemen kommen.
Dies gilt für:
- Rücksendungen defekter Ware innerhalb der Gewährleistung.
- Rücksendung bei Widerruf.
- Rücklieferung von Fehllieferungen und Falschbestellungen
Bitte prüfen Sie im Vorfeld mit Hilfe unseres Kundenberaters unter +49 (0) 1523-2089059 oder info@sup-garage.de, ob ein Problem auch ohne Rücksendung geklärt werden kann.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Firma SUP GARAGE, Herbstwiesenweg 2, 91245 Diepoltsdorf/ Simmelsdorf, info@sup-garage.de, Telefon: 01523-2089059) mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Sie können das Kontaktformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite www.sup-garage.de elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Senden Sie keine Ware zurück, die auf dem Transportweg von der SUP GARAGE zu Ihnen beschädigt wurde. Melden Sie den Schaden umgehend Ihrer Transportversicherung bzw. dem zuständigen Transportunternehmen. Erst, wenn das Transportunternehmen die beschädigte Ware besichtigt hat und einen Rücktransport freigegeben hat, ist eine Einsendung möglich.
Für Reklamationen außerhalb des Garantiefalls wird grundsätzlich der Aufwand der Reklamationsbearbeitung zzgl. Versandkosten etc. in Rechnung gestellt.
Senden Sie den Artikel mit dem Retourenformular auf eigene Kosten an die untenstehenden Adresse zurück. Einzig bei Beschädigungen oder Defekten im Garantiefall trägt SUP GARAGE die Kosten des Rückversandes.
Wichtig! Eine eventuell gegebene Händlergarantie ist keine Garantie im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches, sondern sie stellt eine zusätzliche, freiwillige Leistung des jeweiligen Händler/Herstellers dar, deren Umfang und Dauer über die Internet-Webseite des Händler/Hersteller kommuniziert wird.
Reklamation
Sollte ein gelieferter Artikel einen Mangel oder Defekt aufweisen, oder etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, kontaktieren Sie uns bitte umgehend, sodass wir Ihr Problem beheben können. Werktags beantworten wir E-Mails in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Bitte senden Sie uns keine unfreien Sendungen und stimmen Sie Retouren immer zuerst mit uns ab, damit wir die Rücksendung kostengünstig gestalten können.
- Bei 14 Tage Rückgaberecht, muss die Ware in der gelieferten Originalverpackung und in dem Ursprungszustand „frei von jeglichen Kratzer, Dellen, Schmutz oder sonstigen Beschädigungen.“ zurückgesendet werden. Falls sie das Produkt beim Handling verschmutzt haben, bitten wir sie diese Verschmutzung zu entfernen, oder halten sie mit uns ggf. telefonisch Rücksprache, wie solche Flecken zu entfernen sind. Werden die Punkte nicht eingehalten, kann es zu einem Abzug (Reduzierung der Rückerstattungskosten) oder Rückführung der Sendung kommen. Die Rücksendekosten einschließlich der Lieferkosten trägt der Käufer.
- Teilen Sie uns vorab telefonisch oder schriftlich ihr Anliegen mit.
Wie lange muss ich warten, bis ich mein Geld oder ein neues Paket bekomme?
Ihre Rücksendung wird innerhalb 3 Werktage bearbeitet. In seltenen Fällen muss die Ware an den Hersteller weitergeleitet werden.
Bitte beachten Sie: Wir haben keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit beim Hersteller.
Gewährleistung und Mängelhaftung
Wir geben 24 Monate Gewährleistung auf Neuwaren und 12 Monate auf Gebrauchtwaren wie z.B. Testboards oder Verleihboards.
Elektropumpen haben 12 Monate Garantie, Batterien oder Akkus (Powerbank) 6 Monate.